Home
Aktuelles/ Aktionen
Über mich
Osteopathie
Akupunktur
Dry Needling
Thermografie
Trainingspläne
Lehrgänge
Impressionen
Preise
Kontakt
Impressum
AGB

Sophie Klopfer

 

 

1985 geboren in Borna

 

1995 vom Pferdevirus befallen

 

Meine reiterliche Laufbahn ist geprägt durch langwierige Reitausfälle aufgrund diverser Lahmheiten meiner Stute. Diese unplanmässigen Auszeiten weckten in mir das Interesse, die Anatomie und Physiologie des Pferdes besser kennen zu lernen und zu verstehen, wie es zu derartigen Schädigungen kommen kann. Meinem Pferd helfen zu können und erneute Sehnenschäden zu verhindern,war dabei mein größter Antrieb.

So begann ich 2008 die Ausbildung zur Human-Physiotherapeutin am Universitätsklinikum Leipzig. Nach erfolgreichem Abschluss 2011 wollte ich das Erlernte schnellstmöglich auf das Pferd übertragen und absolvierte deshalb von Januar 2012 bis Mai 2013 die Ausbildung zum "Osteopathischen Pferdetherapeuten nach Welter-Böller".


 

Qualifikationen:

 - staatl. geprüfte Physiotherapeutin seit 2011

 - Osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter-Böller seit 2013

 - Weiterbildung Cranio- sacrale Therapie 2014

 - Ausbildung Pferde Akupunktur nach Welter-Böller 2015

 - Weiterbildung Thermografie nach Welter- Böller 2018

 - Weiterbildung Dry Needling nach Welter- Böller2018

 - Weiterbildung Visionäre Osteopathie  nach Selina Dörling 2018

 

 


Pferdeosteopathie-Mitteldeutschland  | 0178/3330129